Sierra Leone

Das Gesundheitssystem in Sierra Leone | 10 Jahre nach Ebola

Cap Anamur hat als eine der wenigen Hilfsorganisationen während der Ebola-Epidemie von 2014 - 2016 in Sierra Leone die medizinische Versorgung im Land aufrechterhalten. Auch…

Weiterlesen

Cap Anamur betreibt in Sierra Leone ein Kinderkrankenhaus um der Kindersterblichkeit entgegenzuwirken

Der hohen Kindersterblichkeit in Sierra Leone entgegenwirken

Die hohe Kindersterblichkeit ist nach wie vor eine große globale Herausforderung. Die Sterberate von Neugeborenen und Säuglingen in Sierra Leone gehören mit 34 bzw. 82 pro…

Weiterlesen

Einsatz als Kinderärztin für Cap Anamur in Sierra Leone

Friederike Scheu war sechs Monate für Cap Anamur in Sierra Leone tätig. Als Kinderärztin hat sie im größten Kinderkrankenhaus des Landes gearbeitet. Während ihres Einsatzes…

Weiterlesen

Wiederaufbau der medizinischen Infrastruktur

Cap Anamur ist seit 2003 in Sierra Leone tätig, um das völlig zusammengebrochene Gesundheitssystem, wiederaufzubauen. In Freetown betreiben wir das Kinderkrankenhaus Ola…

Weiterlesen

Straßenkinder lernen für ein eigenständiges Leben

Im Straßenkinder-Schutzhaus Pikin Paddy geben wir den Jungen und Mädchen durch unterschiedliche Projekte eine Perspektive, um ihr Leben zukünftig eigenständig gestalten zu…

Weiterlesen

Ein Tag Spiele, Spaß und ein buntes Karussell

Von morgens bis in den frühen Nachmittag haben bis zu 600 Kinder aus dem Slumgebiet die Möglichkeit bekommen, das erste Mal in ihrem Leben auf einem Karussell zu fahren.

Weiterlesen

Unser Skill Support bietet Kindern- und Jugendlichen eine Perspektive

In Sierra Leone möchten wir für die Straßenkinder in Freetown eine Perspektive schaffen. Neben der Reunification in die Familien, unterstützen wir die Jungen und Mädchen…

Weiterlesen

Internationaler Tag der Straßenkinder

Neben dem Betrieb des Straßenkinder-Schutzhauses Pikin Paddy möchte Cap Anamur gemeinsam mit anderen NGOs ein Bewusstsein für Kinderrechte schaffen und sich für deren Rechte…

Weiterlesen

Nothilfe nach dem Brand im Slum von Freetown

Vorgestern gab es erneut einen verheerenden Brand im Slum von Freetown, der Hauptstadt Sierra Leones. Tausende der einfachen Behausungen, die eng gedrängt in den Slums…

Weiterlesen

Waschbehälter mit Seife vor einem der 10 Toilettenhäusern.

Hygiene in Corona-Zeiten – in Sierra Leone ist dies durch unsere Arbeit möglich.

Seit 2014 betreut Cap Anamur in den Slums der Hauptstadt Sierra Leones insgesamt neun Toiletten- und Duschhäuser. Diese sind besonders während der Corona-Pandemie eine…

Weiterlesen