Projektberichte
15. Januar 2025
Gesundheitsversorgung für die ärmsten Menschen in Bangladesch
In Bangladesch, einem der ärmsten Länder der Welt, bleibt der Zugang zur Gesundheitsversorgung für viele sehr arme Menschen unmöglich. Cap Anamur ermöglicht diesen Menschen…
16. Dezember 2024
Mosambik: Cap Anamur leistet Hilfe nach Zyklon Chido
Nach dem verheerenden Zyklon Chido, der in der nördlichen Region Cabo Delgado in Mosambik viele Häuser, Gesundheitseinrichtungen und Schulen zerstört hat, leistet Cap Anamur…
19. November 2024
Hilfe für die geflüchteten Menschen im Libanon
Die brutalen Angriffe auf den Libanon halten seit fast zwei Monaten an und haben mittlerweile über 1,4 Millionen Menschen zur Flucht gezwungen. Cap Anamur leistet weiterhin…
28. Oktober 2024
Äthiopien: Cap Anamur unterstützt die Gesundheitsversorgung in Tigray
In der Region Tigray, die noch immer unter den verheerenden Auswirkungen des zweijährigen Bürgerkriegs von 2020 – 2022 leidet, unterstützt Cap Anamur den Betrieb von…
27. September 2024
Zur humanitären Situation im Libanon
Die Zivilbevölkerung im Libanon hat in den letzten Tagen Angst, Schrecken und menschliche Verluste erlebt. Cap Anamur leistet umgehend medizinische Nothilfe.
4. September 2024
Krieg im Sudan | Eine Hungerkatastrophe droht
Seit über einem Jahr tobt im Sudan ein blutiger Krieg, der über 13 Millionen Menschen zur Flucht gezwungen hat. Im Land droht nun eine der schwersten Hungerkatastrophen…
28. August 2024
Mosambik: die medizinische Versorgung verbessern
Das Gesundheitssystem in Mosambik leidet unter einem akuten Mangel an Fachkräften, hygienischen Standards und einer sicheren Wasserversorgung. Cap Anamur leistet in Mosambik…
9. August 2024
Das Gesundheitssystem in Sierra Leone | 10 Jahre nach Ebola
Cap Anamur hat als eine der wenigen Hilfsorganisationen während der Ebola-Epidemie von 2014 - 2016 in Sierra Leone die medizinische Versorgung im Land aufrechterhalten. Auch…
26. Juni 2024
Cap Anamur leistet weiterhin Hilfe für Afghanistan
Trotz der Taliban-Machtübernahme 2021 bleibt Cap Anamur aktiv in Afghanistan und verbessert die berufliche Perspektiven für Frauen, um das Gesundheitssystem zu stärken.
27. Mai 2024
„Im Sudan findet eine humanitäre Katastrophe statt“
Bernd Göken, Geschäftsführer von Cap Anamur / Deutsche Not-Ärzte e.V. berichtet im Deutschlandfunk von der aktuellen Lage im Sudan.