Die Menschen hinter Cap Anamur
Unser Team in Einzelporträts
In einem Punkt ist man sich bei uns einig:
Die Arbeit für Cap Anamur im Ausland: Eine ganz besondere Erfahrung.
Alle, die bei Cap Anamur arbeiten, eint der gemeinsame Wunsch Menschen in Not zu helfen, und mit Erfahrung und Leidenschaft Projekte in Krisenregionen zu unterstützen.
In Steckbriefen berichten einige von uns über den Einsatz bei Cap Anamur. Dabei werden neben beruflicher und persönlicher Motivation auch vielerlei persönliche und emotionale Einblicke und Erfahrungen geteilt. Und auch so manche Schilderung prägender Begegnungen vor Ort.
Thorsten Kirsch arbeitet als Krankenpfleger für Cap Anamur in Somaliland. Sein wichtigstes Gepäckstück für die Reise: Seine Gitarre. Sich da…
Das Kinderkrankenhaus in der Hauptstadt Freetown ist ständig überlaufen und es gibt eine Menge zu tun doch mit ihren Kolleg:innen, die inzwischen zu…
Der gebürtige Afghane Faisal Haidari arbeitet als Projektkoordinator für Cap Anamur in Afghanistan. Seit 2001 kümmert sich der Afghane, tadjikischer…
Anna Seager war 6 Monate als Ärztin im Cap Anamur Krankenhaus in der Zentralafrikanischen Republik tätig. Eindrucksvoll berichtet sie von ihrem…
Sowohl in Sierra Leone als auch in Uganda konnte Kinderkrankenschwester Simone Ross tolle Erfahrungen machen. Die Arbeit in der Notaufnahme, auf der…
Die Krankenpflegerin Anika Wentz, berichtet über ihren 6monatigen Einsatz in unserem Krankenhaus in den Nuba Bergen im Süden des Sudans. Dort hat sie…
Andreas Tsukalas arbeitet als Architekt für Cap Anamur in Somaliland. Es ist bereits sein sechster Einsatz.
Die Kinderärztin Dorothea Kumpf war für Cap Anamur in Somalia. Sechs Monate lang arbeitete die junge Frau in einem Krankenhaus in Somalialand, einem…
Dr. Friedericke Scheu, berichtet von Ihrem sechsmonatigen Einsatz für Cap Anamur im Kinderkrankenhaus in Sierra Leone.
Die Ärztin Janika Briegel hat sich während ihres Einsatzes intensiv mit der Fortbildung der lokalen Mitarbeitenden beschäftigt. Sie war besonders…
Johannes Plate hat für Cap Anamur sieben Jahre im Krankenhaus im Sudan als Krankenpfleger und Projektkoordinator gearbeitet.
Die Hebamme Sophie Kellner hat 8 Monate Frauen im Sudan im Cap Anamur Krankenhaus während der Schwangerschaft und bei der Geburt betreut.
Arbeitsumfeld
Cap Anamur: Traditionell weltweit im Einsatz
Mitarbeiten im Projekt
Ein Einsatz ist in unseren vielfältigen Projekten prinzipiell weltweit möglich. In kleinen Teams leisten wir humanitäre Hilfe und nachhaltige Aufbauarbeit, immer unter der Maxime die dortige Bevölkerung einzubinden und die Projekte schnellstmöglich in deren Hände zu übergeben.
Mitarbeiten im Büro
Ein verhältnismäßig kleines Team erledigt die Arbeiten in unserer Geschäftsstelle in Köln und koordiniert sämtliche Tätigkeiten weltweit. Der Verwaltungsaufwand wird minimal gehalten um maximal in die Projektarbeit investieren zu können.
Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf qualifizierte Bewerbungen!
Die Unterlagen inkl. Lebenslauf sind bitte per Post oder E-Mail an bewerbung@cap-anamur.org zu senden. Gern darf auch der Online-Fragebogen genutzt werden.
Wir sind ein kleines Team und kommen daher nicht immer dazu, sofort auf jede E-Mail zu antworten. Daher bitten wir, von regelmäßigen Rückfragen abzusehen. Zur Info: Wir können nur vollständige Bewerbungen mit Lebenslauf berücksichtigen.